Instinktiv spürt der Hund, dass etwas nicht stimmt. Was er für sein Frauchen tut, ist unglaublich berührend.

Instinktiv spürt der Hund, dass etwas nicht stimmt. Was er für sein Frauchen tut, ist unglaublich berührend.

 

Eine bekannte Redensart sagt, dass Hunde die besten Freunde des Menschen seien. Egal, ob ihre Herrchen krank oder traurig sind, stets bleiben sie treu an ihrer Seite. Im spanischen Alicante beweist ein Hund nun, dass in diesem Spruch sehr viel Wahrheit steckt. Lies, warum auch Maya, eine 2-jährige Akita-Hündin, diese Auszeichnung verdient hat.

 

Youtube/Sofía Reyes

 

Nachdem ihr Frauchen Sandra Iniesta wegen einer Blinddarmentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert wird, folgt Maya ihr. Tag und Nacht wacht sie vor dem Krankenhaus. Nichts und niemand kann sie von dort wegbewegen.

 

Youtube/Sofía Reyes