Ist dies die ÄLTESTE Mutter der Welt? Die Inderin bringt ihr erstes Kind zur Welt und ist bereits…

Ist dies die ÄLTESTE Mutter der Welt? Die Inderin bringt ihr erstes Kind zur Welt und ist bereits…

 

Daljinder Kaur und ihr Ehemann Mohinder Singh Gill sind bereits seit 46 Jahren verheiratet, doch konnten auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen. Das indische Paar glaubte es wäre „von Gott verflucht“. Frau Kaur ließ sich zwei Jahre lang in einer Kinderwunschklinik in Haryana behandeln bevor endlich eine künstliche Befruchtung erfolgreich war. Das Paar benutzte eigene Eizellen und Sperma, so die Nachrichtenagentur AFP.

 

 

. Am 19. April 2016 kam der nur 2 kg leichte Sohn Armaan in der nationalen Kinderwunschklinik zur Welt. Ein lang ersehnter Wunsch ging so für das Paar in Erfüllung. Schlagzeilen machte die Geburt, da Frau Kaur bei der Geburt ihres ersten Kindes bereits 70 Jahre alt war, ihr Ehemann 79.

 

 

 

Frau Kaur ist somit die älteste erstmalig gebärende Mutter der Welt. Ihr Leben sei jetzt vollkommen, so die glücklichen Eltern. Natürlich steht das Paar wegen seines Alters schwer in der Kritik, sie wären viel zu alt, um erstmalig Eltern zu werden, doch Frau Kaur und Herr Singh Gill machen sich über die Zukunft keine Sorgen: „Gott wird sich um alles kümmern.“