Jeder kennt Serviettentechnik, doch kein Mensch probiert diesen Trick mit Geschenkpapier. Und im Nu sieht alles prima aus.

Jeder kennt Serviettentechnik, doch kein Mensch probiert diesen Trick mit Geschenkpapier. Und im Nu sieht alles prima aus.

 

Wäre es nicht fantastisch, wenn man schnell und billig Geschirr designen könnte, das genau so aussieht, wie man es selber haben will? Ich sage dir, das geht! In Blitzesschnelle und mit wenigen Dingen, die du allesamt Zuhause hast.

Das brauchst du:

transparenter Teller

Geschenkpapier

Stift

Schere

Bastelkleber

Wasser

Pinsel

So geht es:

Lege den Teller mit der gewölbten Seite, also verkehrt herum, auf das Geschenkpapier und zeichne seinen Umriss exakt auf dem Papier nach.

Schneide diesen Kreis aus. Nun in gleichmäßigen Abständen 8 „Tortenstücke“ zurechtschneiden, doch auf keinen Fall bis zur Mitte schneiden! Das Papier muss in einem Stück bleiben. Die Schnitte erleichtern später das Kleben, weil der Teller nicht gerade ist.