Katzen brauchen dies ganz unbedingt, sonst könnten sie früher sterben. Und man bekommt es oft kostenlos.

Doch diese Kisten-Burg erfüllt einen ganz besonderen Zweck: Wenn sich deine knuffige Fellnase schnurrend darin versteckt, dann tut das ihrer Gesundheit gut. Kisten reduzieren nämlich das Stresslevel der fellnasigen Vierbeiner extrem. Und Kisten können ihr Leben verlängern, kein Witz!

Imgur/Neebus

Egal wie groß die Katze und wie klein die Kiste: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass eine Kiste bei einer Katze das bewirkt, was die Katze bei uns Menschen bewirkt. Der geliebte Vierbeiner entspannt sich und der Stress nimmt ab. Dies hat zur Folge, dass sich ihr Allgemeinzustand bessert und ihr Immunsystem gestärkt wird.

Imgur/KittyInTheCity

Und ein besseres Immunsystem bedeutet: Die Katze ist nicht mehr so anfällig für die Tücken des Alltags. Infektionen und Krankheiten werden viel leichter abgewehrt. Aber was heißt das im Klartext?

Imgur