Kinder und Erwachsene bekommen diese heikle und intime Frage gestellt. Die Antworten sind jedoch komplett unterschiedlich!

Kinder und Erwachsene bekommen diese heikle und intime Frage gestellt. Die Antworten sind jedoch komplett unterschiedlich!

 

Die wenigsten Menschen sind zufrieden mit ihrem Aussehen. Bei vielen beginnt der Kampf um Schönheit und Attraktivität schon im Jugendalter. Dazu präsentieren uns die Medien ein Schönheitsideal, das für die Meisten unerreichbar bleibt. Doch oftmals lässt sich das, was einem nicht gefällt – seien es die zu vielen Pfunde, die zu große Nase oder eine breite Hüfte – nicht so einfach verändern. Viele Menschen verharren dann in andauernden Selbstzweifeln und fühlen sich minderwertig. Sie übersehen dabei, dass es auch auf die innere Schönheit ankommt. Wer sich gut in seiner Haut fühlt und glücklich ist, wirkt häufig attraktiver als Menschen, die sich voller Unzufriedenheit über ihren Körper unters Messer gelegt haben. Schließlich finden diese oftmals immer wieder neue Makel, die es zu bekämpfen gilt.

 

Doch wie unterschiedlich denken eigentlich Kinder und Erwachsene über ihren Körper? Das wollte eine Kampagne eines Hersteller für Hautpflegeprodukte herausfinden. Das Ergebnis regt zum Nachdenken an!