Können Wölfe und Bären Freunde sein? Diese ungewöhnliche Tierfreundschaft beweist es.

Können Wölfe und Bären Freunde sein? Diese ungewöhnliche Tierfreundschaft beweist es.

 

Trifft ein Wolf auf einen Bären, dann geht er ihm lieber aus dem Weg. Der Fotograf Lassi Rautiainen hat jetzt einzigartige Bilder geschossen. Er beobachtete eine Wölfin und einen Braunbären, die anscheinend die besten Freunde sind. „Es ist sehr ungewöhnlich einen Bären und einen Wolf zu sehen, die so gut miteinander auskommen“, so der Finne. Jeden Abend ganze 10 Tage lang konnte der Fotograf die Tiere gemeinsam sehen, immer zwischen 20 Uhr und 4 Uhr früh. Sie teilten sich sogar ihr Futter. Der 56-jährige Fotograf erzählte der Daily Mail: „Niemand kann erklären warum oder wie die junge Wölfin und der Bär Freunde geworden sind. Ich denke sie waren vielleicht beide allein. Sie waren jung und ein wenig unsicher wie sie alleine überleben sollten. Es ist schön solche seltenen Momente aus der Wildnis, die man nie erwartet hatte zu sehen, zu teilen.“ Sieh dir diese tollen Fotos an! Eine wunderschöne Freundschaft zwischen zwei Raubtieren, die eigentlich unvorstellbar ist.

 

#1 Der 56-jährige finnische Fotograf Lassi Rautiainen wurde Zeuge einer ungewöhnlichen Freundschaft. Eine Grauwölfin und ein Braunbär hatten sich angefreundet und teilten sogar ihr Futter miteinander.

 
Unusual_Friendship_Between_Wolf_And_Bear_Documented_By_Finnish_Photographertheworldwelivein.net Unusual_Friendship_Between_Wolf_And_Bear_Documented_By_Finnish_Photographer1

 theworldwelivein.net
 

 

#2 10 Tage lang, jeden Abend konnte Rautiainen die Tiere gemeinsam beobachten. Ein wirklich seltener Anblick! So ein Verhalten wurde in Europa bisher nicht beobachtet.

 

 Unusual_Friendship_Between_Wolf_And_Bear_Documented_By_Finnish_Photographer2theworldwelivein.net Unusual_Friendship_Between_Wolf_And_Bear_Documented_By_Finnish_Photographer3theworldwelivein.net