Mach Dir vor Angst in die Hosen – beim höchsten freien Fall der Welt!

Mach Dir vor Angst in die Hosen – beim höchsten freien Fall der Welt!

 

Der Zumanjaro-Drop of Doom ist der höchste Fallturm aller Zeiten.

Ein rasanter Sturz aus 126 Metern Höhe, mit 145 Sachen auf die Erde brettern – das verspricht der neue Freifallturm des US-Freizeitparks „Six Flags Great Adventures“ in New Jersey. 126 Meter sind nicht wenig – erst recht nicht, wenn man sie sich von oben anschaut oder Höhenangst hat!

Übersetzt bedeutet „Drop of Doom“ so viel wie „Sturz des Schicksals“. Klingt vertrauenerweckend, oder? Nun ja, entscheiden Sie selbst!

Der Fall ins Bodenlose

Bei der Fahrt ist man in einer Gondel angeschnallt, die jeweils 8 Passagiere tragen kann und über drei Etagen geht, aber keinen Boden hat. Bei einer Höhe von 126 Metern, was etwa 40 Stockwerken entspricht und höher ist als die Freiheitsstatue, hält die Gondel für 30 Sekunden an. Man kann dann den wahnsinnigen Ausblick genießen, bevor es bei einer Geschwindigkeit von bis zu 145 Kilometern die Stunde im freien Fall bergab geht.

Der freie Fall, der jeden Magen zum Fliegen bringt, dauert etwa 10 Sekunden.