Mache diesen Fehler NIE mit deinem Tannenbaum. So bleibt er länger grün und frisch.

Mache diesen Fehler NIE mit deinem Tannenbaum. So bleibt er länger grün und frisch.

 

Jedes Jahr im Dezember werden allein in Deutschland rund 30 Millionen Weihnachtsbäume verkauft und für die Festtage aufgestellt und geschmückt. Inzwischen beginnen die Preise für den nadeligen Gruß aus dem Winterwald bei mindestens stolzen 20 Euro pro Meter. Und die Tendenz ist sogar noch steigend.

Schon der Kauf des Weihnachtsbaums kann mitunter durchaus in Stress ausarten. Bei Wind und Wetter stolpert man über schlecht beleuchtete Verkaufsgelände und versucht, den schönsten Baum zu finden. Hat man seine Wahl getroffen, dann ab damit nach Hause. Geschafft!

Doch damit ist das Abenteuer längst noch nicht vorbei. Denn spätestens am Heiligabend soll der Baum im festlichen Glanz erstrahlen. Aber schon vorher machen Millionen Deutsche einen kleinen, aber entscheidenden Fehler: