Mit 56 Jahren legt diese Frau sich im Bikini an den Strand. Die Reaktionen der Welt sind unglaublich ermutigend.

Mit 56 Jahren legt diese Frau sich im Bikini an den Strand. Die Reaktionen der Welt sind unglaublich ermutigend.

 

Für viele Abonnenten der amerikanischen Sportzeitschrift “Sports Illustrated” gibt es jedes Jahr eine ganz besondere Ausgabe: Die sogenannte Swimsuit Edition (Badeanzug-Ausgabe), auf deren Titelblatt sich die angesagtesten Schönheiten im Bikini räkeln. Dieses Jahr haben die Herausgeber sich etwas Besonderes ausgedacht, um die befürchteten Reaktionen zu entschärfen.

 

Twitter/BuzzFeedOz

 

Denn seit ihrem ersten Erscheinen im Jahr 1964 ist diese Sonderausgabe sowohl sehnlichst erwartet als auch gefürchtet. Viele Menschen finden die Bilder von spärlich bekleideten Models anstößig und kritisieren, dass hier unerreichbare Körperideale beworben werden. Gleichzeitig ist es für viele Models eine Ehre, auf dem Titel zu erscheinen – so auch für Heidi Klum, die 1998 zu sehen war.

 

Twitter/darrhoalbert

 

Doch dieser Kritik wollen die Macher jetzt entgegenwirken. Und zwar mit einem ganz besonderen Model: der 56-jährigen Nicola Griffin aus den USA.

 

Twitter/NZHViva

 

Bereits im letzten Jahr gab es die erste Ausgabe mit einem Plus-Size Model und in diesem Jahr gehen die Verleger noch einen Schritt weiter. Nicola Griffin ist mit Abstand die älteste Frau, die je in dem Magazin erschienen ist. Sie ist gute 20-30 Jahre älter als das durchschnittliche Model, doch sie kann locker mithalten.

 

Twitter/EldersUp_AAL