Mit 56 Jahren legt diese Frau sich im Bikini an den Strand. Die Reaktionen der Welt sind unglaublich ermutigend.

Bei dem Shooting in der Karibik sind noch zwei andere eher ungewöhnliche Models dabei: Die 28-jährige Ashley Graham und die aus Ghana stammende 26-jährige Philomena Kwao. Beide sind auch “Übergrößen”, doch Nicola ist selbstbewusst: „Es geht nicht darum, 20 Jahre alt und 1,78 zu sein. Das wird langsam langweilig. Wir sind alle unterschiedlich geformt und alt. Genau das macht doch richtige Frauen aus.”

 

Twitter/MediasoftNG

 

Die Bilder beweisen, dass Nicola Recht hat.

 

Twitter/lucentumm

 

 

Zunächst war sie nervös, umgeben von den vielen jungen Frauen, doch bald schon waren sie „wie eine Familie.” Ihre erwachsenen Töchter sind unglaublich stolz auf ihre Mama, die das ganze Erlebnis als ziemliches Abenteuer erfahren hat. Dennoch gibt Nicola zu: „Als bislang älteste Frau bezeichnet zu werden, fühlt sich an, als wäre ich mindestens 80.”

 

Twitter/TheTodayShow

 

Sie selber hat gerade einmal vor drei Jahren mit dem Modeln angefangen. Doch sie ermutigt auch andere Firmen und Kampagnen, unterschiedliche und realistische Frauen zu engagieren. Und sie beweist eindrucksvoll, dass Frauen in jedem Alter wirklich toll aussehen können. Ob im Bikini…

 

Twitter/iwgbetter

 

…oder angezogen.

 

Twitter/Quien

 

Eine richtig tolle Kampagne, die sehr gut ankommt und hoffentlich auch andere Magazine und Marken ermutigt, “normale” Frauen zu engagieren – und zwar nicht nur als einmaligen Ausrutscher, sondern ganz selbstverständlich. Großes Lob an diese drei Frauen.