Mit bloßen Händen zieht der Mann den Hai aus dem Wasser. Was er in seinem Maul findet, schockiert alle Strandbesucher.

Mit bloßen Händen zieht der Mann den Hai aus dem Wasser. Was er in seinem Maul findet, schockiert alle Strandbesucher.

 

Zwei Brüder entdecken am Strand von Florida einen verletzten Hammerhai. Einer von ihnen zieht ihn in Ufernähe und entdeckt mit Grausen, woran das Tier leidet:

 

 

„Wir bemerkten, dass dem Hai mehrere Fischerhaken im Maul steckten, außerdem hatten sich Fischerleinen aus Stahl um seinen Kopf gewickelt“, erzählt der ältere Bruder, der die Rettungsaktion auf Video gebannt hat. „Mein Bruder entfernte sie mit Hilfe anderer Strandbesucher und zog den Hammerhai wieder ins tiefere Wasser, wo er sicher wegschwimmen konnte. All der Trubel und das Geschrei im Hintergrund wurden dadurch verursacht, dass die Menschen zunächst Angst hatten, keine Ahnung vom Verhalten eines Hammerhais haben und erst nicht verstanden, was vor sich geht. Doch als ihnen klar wurde, dass wir den Hai retten wollten, taten sie alles, um zu helfen.“

 

Tolle Rettungsaktion!