Mit diesem genialen Trick überwindest du jede Müdigkeit in nur 90 Sekunden.

Mit diesem genialen Trick überwindest du jede Müdigkeit in nur 90 Sekunden.

 

Im Laufe deines erwachsenen Lebens wirst du ca. 4.000 Stunden mit Duschen verbringen. Das ist eine Menge, aber die Chancen stehen gut, dass wir alle es bisher falsch gemacht haben. Wenn du zum Beispiel morgens unter die Dusche gehst, denkst du bestimmt, dass dich das erfrischt und fit für den Tag macht – dabei kann es genau den entgegen gesetzten Effekt haben. Denn eine warme Dusche ist tatsächlich etwas, das viele Ärzte empfehlen, wenn Leute Schlafstörungen haben. Die Wärme hilft, sich zu entspannen und einzuschlafen.

Der Grund dafür ist einfach: Wenn du aus einer heißen Dusche in kalte Luft trittst, wird durch das rasche Absinken der Körpertemperatur ein ruhiger Geisteszustand erreicht. Das ist natürlich praktisch, wenn du ruhig schlafen möchtest, aber nicht, wenn du aufgeweckt in den Tag starten willst. Wenn du tatsächlich aufwachen willst, dann probier es mal mit diesem 90 Sekunden Trick: