Mit diesen 4 scheinbar absurden Tricks kannst du jede Blutung stoppen!

Mit diesen 4 scheinbar absurden Tricks kannst du jede Blutung stoppen!

 

Wenn du dich verletzt hast und stark blutest, ist es wichtig, diese Blutung sofort zu stillen. In den meisten Fällen gelingt dir das schnell. Doch in schweren Fällen kann eine unkontrollierbar starke Blutung zu Kreislaufversagen führen, oder Schäden an Gewebe und lebenswichtigen Organen verursachen, die zum Tode führen können. Wir zeigen dir nun 4 scheinbar seltsame, aber effektive Arten, wie du eine Blutung stillen kannst.

Imgur/Mrgimmpy

1. Cayennepfeffer

Imgur/ancieque

Als Cayennepfeffer werden gemahlene Chilis bezeichnet. Gewöhnlich wird er aus der Chilisorte “Cayenne” hergestellt, die aus Lateinamerika kommt und mit 30.000 bis 50.000 Scoville-Einheiten für einen sehr feurigen Geschmack sorgt. Der Cayennepfeffer ist sogar Hauptbestandteil für Pfeffersprays. In Verbindung mit Tonerde, Wasser und Senföl wird der Pfeffer auch als Wärmetherapie bei Schmerzen und Verspannungen in den Muskeln angewendet.

Quelle/Caddingtonk