Mit dieser simplen Idee können die Ozeane vom Müll befreit werden!

Mit dieser simplen Idee können die Ozeane vom Müll befreit werden!

 

Boyan Slate ist ein junger Erfinder, der eine günstige Idee hatte wie man die Ozeane von den Tonnen an Müll, die wir über die Jahre ins Meer geschmissen haben, befreien kann. Die Idee des erst 20-Jährigen ist so simpel, dass man sich fragt warum niemand schon früher darauf gekommen ist. Slate beweist wie wichtig die jüngere Generation ist, um die Erde zu retten. Die geniale Idee des jungen Erfinders: Ein gigantischer Skimmer, ein Oberflächenabsauger, der den Schmutz von der Wasseroberfläche absaugt. Der Skimmer ist so designt, dass er in den stärksten Strömungen des Ozeans den Müll sammelt. Der Plastikmüll wird dann aus dem Ozean entfernt. Eine wirklich simple und effektive Lösung!

theworldwelivein.net

#1 Der 2 000m lange Skimmer wird 2016 eingesetzt werden und die längste schwimmende Struktur der Welt sein. Er ist der erste Schritt im Prozess die Ozeane vom schwimmenden Plastikmüll zu befreien.

20-Year-Old_Inventor’s_Idea_For_How_To_Make_Ocean_Clean_Itself_Will_Be_Launched_In_Japan1 theworldwelivein.net20-Year-Old_Inventor’s_Idea_For_How_To_Make_Ocean_Clean_Itself_Will_Be_Launched_In_Japan2

theworldwelivein.net