Mobber brechen der 11-Jährigen das Bein. Doch sieh selbst, was aus ihr wurde.

Mobber brechen der 11-Jährigen das Bein. Doch sieh selbst, was aus ihr wurde.

 

Die heute 16-jährige Australierin Natalia Siam ist eine junge selbstbewusste Frau, die Mode und das Modeln selbst liebt. Mit nur 11 Jahren spielte sie bereits in einer Fernsehserie mit und war das Gesicht einer bekannten Modemarke. Es hört sich ganz danach an, als wären ihre größten Träume schon als Kind erfüllt worden.

Facebook/Natalia Siam

 

Doch der Schein trügt, denn neidische Mitschüler machen sich täglich über das junge Mädchen her, beleidigen sie und greifen sie an. Als wäre dieser Schrecken nicht schon genug, erklärt ein Fotograf bei Aufnahmen für eine führende Modekette Natalias Agenten, dass die 11-Jährige „zu fett“ ist. Als Natalias gemeine Mitschüler davon erfahren, schikanieren sie das Mädchen nur noch mehr. Eines Tages geht die Tyrannei so weit, dass 2 Jungen sie die Treppe hinunterstoßen. Natalias Bein bricht gleich mehrmals und sie ist für 6 Monate an den Rollstuhl gefesselt.

Twitter/entrepreneur16z

 

Zu diesem Zeitpunkt fragt sie sich selber, ob Modeln wirklich noch das Richtige für sie ist. „Es hat mein Selbstbewusstsein zerstört. Ich fragte mich selbst, wer ich bin und wie ich mich dabei fühle. Das war keine gute Zeit für mich.“ Doch Natalia beweist wahre Stärke und weiß: Sie steht über den Taten ihrer Mitschüler und den Worten fremder Menschen. Mit 14 nimmt sie an einem der weltweit wichtigsten Modelwettbewerben teil und schafft es ins Finale.

Facebook/Natalia Siam