OMG! Wie dieser Kater das Weihnachtsfest versaut, ist mit Worten nicht zu fassen.

OMG! Wie dieser Kater das Weihnachtsfest versaut, ist mit Worten nicht zu fassen.

 

Die Traditionen und Bräuche am Heiligen Abend sind weltweit ziemlich vielfältig und etwas anders als hierzulande. Wo sich bei uns der Tag schon mal ganz schön hinziehen kann und vor allem die Kinder es vor lauter Vorfreude kaum noch aushalten, haben vor allem Briten und Amerikaner einen ziemlich cleveren Ansatz: Hier kommt der Weihnachtsmann bekanntlich nachts durch den Schornstein und füllt die aufgehängten Socken mit seinen guten Gaben. Am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages hält es also kein Kind lange im Bett aus, weil die Neugier einfach zu sehr piekst. Für das eine oder andere Früchtchen ist aber sogar die Nacht davor schon die reinste Achterbahnfahrt. Dieser Animationsfilm zeigt, was das für einen Domino-Effekt haben kann.