Rate mal welche dieser Bananen besser für dich ist – Reif oder unreif?

Rate mal welche dieser Bananen besser für dich ist – Reif oder unreif?

 

Bananen gehören bei vielen Menschen auf den täglichen Speiseplan. Die beliebteste aller Südfrüchte ist süß und super gesund. Lässt man die Banane aber stehen, bilden sich auf der gelben Schale unschöne braune Flecken, mancher sträubt sich gegen den für ihn zu süßen Geschmack, das Fruchtfleisch ist viel zu weich. Ab mit der Banane in die Biotonne, doch das solltest du noch einmal überdenken, denn je reifer die Banane ist, desto gesünder ist sie. Gerade Bananen, die schon braune Flecken auf der Schale haben, sind super, um unser Immunsystem zu stärken und außerdem haben sie eine krebshemmende Wirkung.

 

Wusstest du, dass sich die Nährstoffe in einer Banane verändern, wenn die Frucht reifer wird? Reifere Bananen schmecken süßer, doch warum ist das so? In den Früchten stecken Enzyme, die die Stärke in den Bananen in Zucker verwandelt. Dadurch fällt es deinem Körper außerdem leichter die Frucht zu verdauen.

 


source