Retter versuchten dieses Pferd zu befreien, doch sieh dir an wer da von hinten herbeischwimmt!

 
Die Polizisten banden ein improvisiertes Halfter aus einem Seil um den Kopf der Stute, doch alles ziehen und zerren half nicht, das Tier war bereits zu geschwächt und konnte aus eigener Kraft nicht aus der Grube klettern. Eine Sandmühle zermalmt Steine, das gleiche Schicksal drohte der Stute.

 

Quelle
[advert]
 
Die herbeigeeilten Polizisten beratschlagten sich. Was sollten sie nur tun? Sie banden das Seil um den Hals der Stute und zogen mit aller Kraft daran, das verzweifelte Pferd wusste, dass die Männer ihm helfen wollten, Tiere spüren so etwas.

 

Quelle
 
Die Stute versuchte aus der Sandmühle zu klettern, schlug mit dem Kopf hin und her, doch entkräftet sank sie ins Wasser zurück. Eine scheinbar ausweglose Situation.