Schönheit ist überall – Fotos von Frauen aus 37 Ländern

Schönheit ist überall – Fotos von Frauen aus 37 Ländern

 

Mihaela Noroc:

Ich habe Frauen aus 37 Ländern fotografiert, um zu zeigen, dass Schönheit überall ist.

Ich bin Fotografin aus Rumänien, habe meinen alten Job gekündigt und ein neues Leben begonnen. Vor zwei Jahren nahm ich meinen Rucksack, meine Kamera und begann um die Welt zu reisen. Dabei fotografierte ich Hunderte natürliche Frauen, umgeben von ihren Kulturen.

Mein Projekt heißt „Der Atlas der Schönheit“, es geht darin um die Vielfalt unseres Planeten- dargestellt durch Portraits von Frauen. Dadurch, dass ich mit wenig Budget durch 37 Länder reiste, integrierte ich mich in alle möglichen Umgebungen. Jetzt kann ich sagen, dass es Schönheit überall gibt und es geht nicht um Make-up oder Figur, sondern darum, du selbst zu sein.

 Globale Trends lassen uns alle gleich aussehen und uns verhalten, aber wir sind alle wunderschön, weil wir verschieden sind. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Betrachter ist immer jemand anderes. Mein Ziel ist weiterzumachen und Frauen aus jedem Land der Erde zu fotografieren- „Der Atlas der Schönheit“ soll ein Spiegel unserer vielfältigen Gesellschaften und eine Inspiration für Menschen, die authentisch zu bleiben versuchen, sein.

Tibetan Plateau, China

 

 

 

 

1