Seit 40 Jahren tut diese Frau etwas NICHT, was eigentlich zum Leben gehört. Nicht zu fassen…

Seit 40 Jahren tut diese Frau etwas NICHT, was eigentlich zum Leben gehört. Nicht zu fassen…

 

Schon von Kindesbeinen hat Tess Christian nur ein Ziel: Faltenfrei durchs Leben gehen. Inzwischen ist sie 50 jahre alt und ihrem Ziel erstaunlich nahe. Doch zu welchem Preis?

 

Tess Christian ist vor kurzem 50 Jahre alt geworden, doch man würde sie instinktiv zwanzig Jahre jünger schätzen. Ihr Geheimnis?

 

Twitter/notiWTF

 

Sie hat sich einfach das Lächeln abgewöhnt! Unglaublich aber wahr: Schon im zarten Alter von 10 Jahren schwor sie sich, nie wieder die Miene zu verziehen. Und das alles, um faltenfrei durchs Leben zu kommen. Auf dem Bild ist sie 36.

 

Twitter/3agiba.com

 

Dieses ungewöhnliche Vorhaben ließ sich in ihrer Jugend noch recht unauffällig realisieren. Denn sie fiel punktgenau in die Phase des New Wave, wo das Zeigen von Gefühlen jeglicher Art überaus verpönt war. Hier ist Tess (rechts) 19 Jahre alt.

 

Facebook/DarioTiempo

 

Doch spätestens bei der Geburt ihrer Tochter Stevie war es eine außergewöhnliche Willensleistung, ihre Gefühle so unter Kontrolle zu halten. “Ja, ich gebe es unumwunden zu: Ich bin eitel! Früher habe ich meine Hamsterbacken bei jedem Lächeln gehasst. Erst jetzt bin ich glücklich!” Hier ist sie 23.

 

Twitter/JokeJaith