Seit Monaten steht diese Flasche im Schrank. Was dann darin wächst, sieht wirklich furchtbar aus.

Seit Monaten steht diese Flasche im Schrank. Was dann darin wächst, sieht wirklich furchtbar aus.

 

 

Nichts ahnend gehst du in deine Küche, einen Ort verbunden mit den feinsten Düften, Geschmäckern und Bildern köstlicher Speisen. Doch ein simpler Griff in den Küchenschrank macht alles zunichte und du weißt nicht, was da ekliges wächst. So ähnlich ging es wohl einem Nutzer der Plattform Reddit, als er zum Essig griff und DAS in der Flasche sah:

Reddit/Hassassin30

Völlig entsetzt fragt er sich, was es ist oder wo es herkommt. Der riesige Glibberklumpen scheint nicht aus unserer Welt zu sein.

Reddit/Hassassin30

Die Flüssigkeit wurde lange an einem warmen, dunklen Ort gelagert. Und zwar in einem Schrank über dem Herd. Da dämmert ihm so langsam, was passiert sein muss.

Reddit/Hassassin30

Unter diesen idealen Bedingungen haben sich Bakterien vermehrt, die ganz natürlich in jedem Essig vorkommen. Sie heißen Acetobacter und werden zur Essigherstellung genutzt.

Reddit/Hassassin30