Sie dachte es wäre bloß ein harmloses Muttermal. Jetzt check ich meine Haut!

Sie dachte es wäre bloß ein harmloses Muttermal. Jetzt check ich meine Haut!

 

Obwohl sie das größte Organ unseres Körpers und wichtig für unser Überleben ist, behandeln wir unsere Haut selten mit der Liebe, Pflege und dem Respekt, den sie verdient. Schürfwunden, Verbrennungen, Blasen- unsere Haut muss all das ertragen und wie danken wir es ihr? Indem wir alle Signale, die sie uns sendet, ignorieren! Muttermale und Sommersproßen scheinen auf den ersten Blick keine große Sache zu sein, doch sie können uns auf schwarzen Hautkrebs hinweisen, die gefährlichste Form des Hautkrebs. Laut der Stiftung für Hautkrebs stirbt alle 57 Minuten jemand an einem Melanom. Hattest du mehr als 5 Sonnenbrände in deinem Leben, verdoppelt sich das Risiko, dass du ein Melanom entwickelst. Es ist aber möglich die Signale und Symptome von Hautkrebs festzustellen. In diesem Artikel erklären wir dir wie! Wirst du deine Haut gründlich untersuchen nachdem du diesen Artikel gelesen hast? Teile ihn- vielleicht rettest du damit einem Familienmitglied oder Freund das Leben!

mole.littlethings.com

#1 Ein normales, gutartiges Muttermal sollte symmetrisch sein. Würdest du eine Linie darüber zeichnen, dann wären beide Seiten ziemlich gleich. Ein Melanom hat eine ungleichmäßige Form. Ein unsymmetrisches Muttermal sollte daher von einem Arzt untersucht werden.

Asymmetrical-600x300

 

mole.littlethings.com
 

#2 Muttermale haben gleichmäßige Ränder und eine eindeutige Form. Ein Melanom dagegen hat unklare, unebenmäßige Ränder und keine klare Form. Diese Muttermale könnten krebsartig sein und müssen untersucht werden.Border-600x300

mole.littlethings.com