Sie erst 18, doch ihr Talent haut mich um. Sieh dir an was sie aus Stoff macht!

Sie erst 18, doch ihr Talent haut mich um. Sieh dir an was sie aus Stoff macht!

costumes-incredible-dresses-young-designer-angela-clayton-27boredpanda.com

 

Die 18-jährige Angela Clayton aus Long Island, New York, hat ein unglaubliches Talent als Kostümdesignerin. Vor drei Jahren, da war sie erst 14, begann Angela mit dem Nähen, damals war sie an Cosplay interessiert. „Das erste Teil was ich fertig stellte, war eine Schuluniform aus einem Anime als ich 14 war. Ich brauchte ungefähr zwei Monate dafür. Ich interssierte mich für Cosplay, machte Kostüme oder trug Kostüme für Conventions und konnte mir die Kostüme, die es online zu kaufen gab, nicht leisten“, so Angela. „Oh, ich mache mein eigenes! Das wird super und einfach!“ dachte sich Angela, doch es war alles andere als leicht. Angela hatte trotzdem Freude an ihrem Projekt und machte weitere Kostüme, da sie so viel Spaß am Nähen hatte. Heute geht sie nicht mehr so oft auf Events. Sie konzentriert sich mehr auf eigene Designs. „Ich beschloss mir mehr Freiheit mich auf historische Projekte und eigene Designs zu konzentrieren zu geben.“ Einmal benutzte die 18-Jährige für ein Kostüm ganze 11m Stoff. Bis zu 250 Stunden Arbeit steckt Angela in ein Projekt.

costumes-incredible-dresses-young-designer-angela-clayton-8 costumes-incredible-dresses-young-designer-angela-clayton-31 costumes-incredible-dresses-young-designer-angela-clayton-14