Sie macht den Deckel einer Coladose ab. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Sie macht den Deckel einer Coladose ab. Das Ergebnis ist beeindruckend.

 

Auch wenn man für Getränkedosen bei uns 25 Cent Pfand bekommt, ist es immer wieder schade, dass die Behälter nachdem sie leergetrunken sind, einfach weggeworfen werden. Dabei kann man auch die gute alte Colabüchse noch vielfältig verwenden. Hier sind 3 Anregungen, wie man ohne großen Aufwand etwas Besonderes daraus machen kann.

 

Dafür benötigen wir:

  • Leere Getränkedosen

  • Sprühfarbe

  • Draht

  • einen Dosenöffner

Für alle Tricks ist der erste Schritt identisch: Zuerst entfernen wir bei den leeren Getränkedosen den Deckel. Mit so einem Dosenöffner geht das ganz leicht – er trennt ihn sauber ab, ohne eine scharfe Kante zu hinterlassen. Und dann kann es schon weitergehen:

 

Youtube/WhatsUpMoms

 

1. Der Kräutergarten auf dem Fensterbrett

Zuerst sorgen wir für einen einheitlichen Farbton der Dose. Mit Sprühfarbe geht das am einfachsten, aber natürlich kann man auch den Pinsel schwingen.

 

Youtube/WhatsUpMoms

 

 

Dann pflanzen wir einfach verschiedene Kräuter in die Töpfchen. Oder man füllt sie mit Blumenerde und zieht sich aus Samen seine eigenen Pflanzen.

 

Youtube/WhatsUpMoms

 

Auf dem Fensterbrett in der Küche hat man dann einen hübschen kleinen Kräutergarten und kann beim Kochen direkt frisch in die Pfanne pflücken.

 

Youtube/WhatsUpMoms

 

2. Der Namens-Leuchter

Die Dosen von Coca-Cola haben ja oft Vornamen statt des üblichen Logos. Falls dein Name dabei ist, kannst du dir so ganz leicht einen persönlichen Kerzenleuchter machen. Zuerst klebst du den Namensschriftzug mit Klebeband ab.

 

Youtube/WhatsUpMoms

 

 

Dann sprühst du die Dose wieder mit Farbe ein. Wenn die getrocknet ist, kannst du das Klebeband vorsichtig wieder abziehen.

 

Youtube/WhatsUpMoms