Sie malt die coolsten Bilder – auf ihre Augenlider!

Sie malt die coolsten Bilder – auf ihre Augenlider!

 

Durch Make-Up kann man sich völlig verändern, Mascara und Lidschatten gehören für viele Frauen zu ihrem Alltags-Look. Tal Peleg aus Israel jedoch bringt Augen-Make-Up auf ein ganz anderes Level. Mit feinen Pinseln zaubert sie Motive aus Märchen oder der Kunstwelt auf ihre Augenlider. Dazu benutzt sie ganz normale Produkte. Make-Up-Artist Tal ist eine wahre Künstlerin.  „Make-Up zu kreieren ist mein kleines Stück vom Himmel“, so die junge Israelin. „Inspiration ist überall. Meine Inspiration können Dinge, die ich mag, sein – Märchen, Filme, Bücher und mein Lieblingsessen. Es können aber auch abstrakte Konzepte sein, die ich als interessant oder als Herausforderung empfinde. Ich habe in der Vergangenheit schon die Demenz meiner Großmutter, Anne Frank oder Anti-Mobbing-Themen benutzt.“ Mehrere Stunden braucht Tal um ihr Auge in ein Minikunstwerk zu verwandeln. Ist es fertig, wird es fotografiert und auf Facebook oder Instagram gepostet und dann wieder abgewischt. Mit einem Bild auf dem Augenlid hat sich Tal noch nicht auf die Straße getraut. Die Reaktionen der Passanten würden sie aber interessieren.

#1 „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“, zitiert Tal auf ihrer Seite Picasso. Die junge Künstlerin findet Inspiration in Märchen, der Kunst, Filmen, Büchern, in ihrem Lieblingsessen, aber auch die Demenz ihrer Großmutter hat Tal bereits als Make-Up umgesetzt.

barbie_signature_by_scarlet_moon1-d8nclyu Facebookmakeup-artist-turns-her-eyelids-into-works-of-art-sugarrush

 Facebook

B9zfBFNCIAE0Tpq Facebook