Sie nannten sie Dalmatiner und Geistergesicht. Jetzt hat sie sich für alle Gaffer ein ganz besonders Tattoo stechen lassen.

Sie nannten sie Dalmatiner und Geistergesicht. Jetzt hat sie sich für alle Gaffer ein ganz besonders Tattoo stechen lassen.

 

Tiffany Posteraro leidet an der Weißfleckenkrankheit, einer Hautkrankheit, durch die es an verschiedenen Stellen der Haut zu zu wenig Pigmentierung kommt. Dadurch erscheinen diese Hautflecken weißer, als der Rest der Haut. Die Weißfleckenkrankheit oder Scheckhaut ist chronisch, aber nicht ansteckend. Nur 0,5 bis 2% der Weltbevölkerung hat diese Erkrankung. Tiffany Posteraro wurde in der Schule gehänselt und als „Kuh“, „Dalmatiner“ und „Geistergesicht“ beschimpft, so versteckte sie ihre Hautflecken unter Kleidung. Die 24-Jährige suchte Beistand bei einer Selbsthilfegruppe und hat endlich genug Selbstvertrauen ihre Haut zu zeigen. So kam ihr die Idee für ein Tattoo. Tiffany ließ sich über einen Flecken auf ihren Arm den Satz „Es heißt Weißfleckenkrankheit“ tätowieren. „Ich beschloss das Tattoo genau aus diese Grund machen zu lassen – um die Fragen in ihren Köpfen zu beantworten und ihnen etwas zum Anstarren zu geben“, so die junge Frau. Eine mutige Entscheidung! Heute schämt sich Tiffany nicht mehr und zeigt sich voller Selbstvertrauen.

 

#1 „Es heißt Weißfleckenkrankheit“ steht auf Tiffany Posteraros Arm, als Antwort auf dumme Blicke. Durch die Weißfleckenkrankheit kommt es zu pigmentfreien Hautflecken, die weißer, als der Rest der Haut sind. Früher versteckte die junge Frau ihre Flecken unter Kleidung.

c2b8e72ade2e7e31918dd5420b4272f1.600x

funny23.com

c0007013e2313ac957679308d576d2b1.600x

funny23.com

#2 Als Tiffany Posteraro 7 Jahre alt war, bemerkte sie kleine weiße Stellen an ihrem Knie. Die Flecken breiteten sich auf ihre Handgelenke aus, doch der Hautarzt verschrieb ihr bloß eine Salbe.

 

 4eead0059d5361e2b820e3354ab4d2fe.600x

funny23.com