Sie sollten das Baby mit dem halben Kopf abtreiben. Doch jetzt feiern diese Eltern mit ihrem 1-Jährigen sein erstes Weihnachten!

Sie sollten das Baby mit dem halben Kopf abtreiben. Doch jetzt feiern diese Eltern mit ihrem 1-Jährigen sein erstes Weihnachten!

 

Diese Weihnachten verschicken Brittany und Brandon Buell aus dem amerikanischen Florida ganz besondere Weihnachtskarten. Denn ihr Sohn Jaxon trifft zum ersten Mal den Weihnachtsmann! Wegen der seltenen Krankheit Micro-Hydranencephalie, die nur die wenigsten Kinder überleben, fehlen dem kleinen Jungen Teile des Gehirns. Doch entgegen dem Rat der Ärzte haben sich die Eltern noch während der Schwangerschaft für das Kind entschieden. Mittlerweile lernt der Kleine sogar laufen, kann Mama und “Addy” (Daddy) sagen.

Mit diesen Weihnachtsgrüßen bedankt sich die Familie bei allen, die sie auf dem ganzen Weg unterstützt und zu ihnen gehalten haben. Denn es gibt auch viele Stimmen, die ihnen vorwerfen, Jaxon überhaupt in die Welt gesetzt zu haben, weil er ihrer Ansicht nach leide. Doch dafür hat Papa Brandon keinerlei Verständnis: “In den 15 Monaten, in denen er bei uns ist, hat er begonnen zu sprechen, zu laufen, zu lächeln, zu lachen und zu kommunizieren”, erzählt der Vater auf Facebook. ” Er kann eindeutig hören und sehen, versucht, selbstständig zu essen. Das gibt uns Hoffnung, dass er die Versorgungspumpe, die ihn ernährt, irgendwann nicht mehr braucht. Und das entgegen aller Wahrscheinlichkeit und Zweifel, die vor seiner Geburt bestanden.”

Jaxon wird definitiv ein kürzeres Leben leben”, fährt er fort. Aber er wird auch wie so viele andere Kinder mit Beeinträchtigungen, einen Eindruck hinterlassen und in seiner kurzen Zeit mehr Leben inspirieren als ich oder jemand anderes ohne diese Schwierigkeiten es könnte. Für all jene, die das sehen bedanken wir uns für die Unterstützung.”

Wenn auch du zu Jaxons Unterstützern gehörst, dann teile seine Geschichte und Weihnachtsgrüße mit allen, die du kennst!