Sie wollten den dicken Mann vor der ganzen Welt blamieren, weil er getanzt hat. Jetzt wollen ihn tausende Frauen haben.

Viele Leute sehen diese Bilder. Die meisten sind absolut entsetzt, dass jemand so bloßgestellt und gemein beschimpft wird, obwohl er einfach nur Spaß hat und niemandem etwas Böses getan hat. Aber einer Person ist das nicht genug. Als Cassandra Fairbanks die Fotos sieht, ist sie auch erschüttert über die Ungerechtigkeit. Aber vor allem möchte sie dem tanzenden Mann persönlich ein gutes Gefühl geben. Dafür muss sie ihn aber erst einmal finden. Also startet sie eine Such-Aktion auf Twitter: “Kennt jemand diesen Mann?”, schreibt sie. “Es gibt eine große Gruppe von Mädels in Los Angeles, die etwas Besonderes für ihn geplant haben.”

flickr/Senado Federal

Innerhalb von 24 Stunden hat sie über 1700 Frauen als Unterstützung. Sie veröffentlichen eine Einladung, die man nicht ausschlagen kann: “Wir kennen dich nicht, aber wir haben im Internet ein Foto gesehen, auf dem du tanzen wolltest und das Gefühl vermittelt bekommen hast, dass du das nicht solltest. Wie möchten, dass du tanzt, und wir würden gerne mit dir tanzen. Wir wollen eine Riesen-Party schmeißen, nur für dich. Und um das klarzustellen, wir sind 1.727, und alles Frauen.”

flickr/MarkScottAustinTX

!–nextpage–>

Tausende Menschen teilen ihren Aufruf auf Twitter. Und das Undenkbare geschieht: Jemand schickt Cassandra ein Foto von einem Mann aus London. Er sieht genauso aus wie der tanzende Mann und trägt das gleiche schwarze Armband. Sie haben ihn gefunden!

Twitter/MaxTaucer

Der Mann, der so herzzerreißend traurig war, nachdem man ihn ausgelacht hat, heißt Sean und kommt aus England. Er kann es gar nicht fassen. Tausende von Menschen sind von seinem Schicksal bewegt und wollen mit ihm tanzen, um ihn glücklich zu machen. “Heute ist ein Tag, von dem ich niemals dachte, dass er jemals kommen wird”, sagt Sean.

Twitter/CassandraRules

In ein paar Wochen wird er nach Los Angeles fliegen. Dort wird er die Party seines Lebens feiern. Er wird tanzen. Und diesmal wird ihn garantiert niemand auslachen. Sogar Weltstars wie Moby oder Pharell Williams wollen an der Party teilnehmen, um der ganzen Welt zu zeigen: Jeder soll tanzen, wenn er es will!

Niemand hat es verdient, wegen seines Aussehens beleidigt zu werden. Sean durfte auf einzigartige Weise die Unterstützung einer ganzen Internet-Gemeinde erfahren, die ihm wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.  Teile diesen Beitrag, wenn du auch von dieser unglaublichen Such-Aktion und ihrem Zeichen für Toleranz bewegt bist.