Sieh dir die Augen dieser Zwillinge an! Das Internet ist verrückt nach den Mädchen.

Sieh dir die Augen dieser Zwillinge an! Das Internet ist verrückt nach den Mädchen.

 

Megan und Morgan sind zwei zuckersüße Mädchen. Die Zwillinge sind wirklich entzückend, aber das Besondere an ihnen sind ihre Augen. Trotz der dunklen Hautfarbe der Kinder haben sie blaue Augen! Die kleine Morgan hat außerdem Iris-Heterochromie: Dabei sind die Regenbogenhäute der Augen durch eine Störung der Pigmentierung unterschiedlich gefärbt. Das ist beim Menschen selten.  Morgans linkes Auge ist blau, das andere jeweils zur Hälfte blau und braun. Die Mädchen sind wirklich einzigartig. Die 4-Jährigen Zwillinge kommen aus Philadelphia, USA. Etwa 55% der Weltbevölkerung hat braune Augen, dagegen nur 8% blaue. „Am Anfang hatten wir alle braune Augen“, so Dr. Hans Elberg von der Universität Kopenhagen. Vor 6000 bis 10000 Jahren kam es zu einer einzigen Mutation durch die blaue Augen zum ersten Mal auftraten. Blaue Augen bei dunkler Hautfarbe gab es bereits bei den Ureinwohnern von Haiti, Sierra Leone und Simbabwe.

#1 Megan und Morgan haben ganz besondere Augen: Megans Augenfarbe ist blau, während das linke Auge ihre Zwillingsschwester Morgan blau und das rechte jeweils zur Hälfte blau und braun ist. Morgan hat eine Iris-Heterochromie, was bei Menschen nicht oft vorkommt.

6fc420e19c64ea854cf4958809cbfe98.600x

Iconosquare

b8dc995f601d02c3353d7f80db1de4d6.600x

Iconosquare