Sieh zu wie aus dieser Wassermelone ein furchterregender Drache wird!

Sieh zu wie aus dieser Wassermelone ein furchterregender Drache wird!

 

Der multitalentierte Italiener Valeriano Fatica beschreibt sich selbst als Maler, Skulpteur, Performer und Schnitzer von Früchten und Gemüse. Anatomisch korrekte Skulpturen lässt er aus Kürbissen, Wassermelonen und sogar Kochbananen entstehen. Hier zeigt er uns wie er Schritt für Schritt aus einer länglichen Wassermelone einen super detaillierten Drachenkopf schnitzt. Fatica schält die Melone, dann schnitzt er mit einem scharfen Messer die Form des Auges und der Schuppen in die Kürbisfrucht. Zuerst arbeitet Fatica am Auge. Das scheinbar blutunterlaufene Auge des Drachens mit seinen Details ist der Hammer! Sieh dir die Adern im Auge an, die Form der Pupille, der wütende Ausdruck. Die Schuppen haben einen super Effekt, da der Künstler sie unterschiedliche tief in die Melone schneidet: So ist die Haut blutrot, die Schuppen selbst hellgrün. Der fertige Drachenkopf sieht aus, als würde er jeden Moment zuschnappen. Fatica ist ein wahrer Meister. Schau dir doch mal die Seite des Künstlers an: valerianofatica.com

 

#1 Der italienische Skulpteur Valeriano Fatica verwandelt eine Wassermelone in den Kopf eines furchteinflößenden Drachens. Als Erstes schält er die Melone. Dann nimmt er ein scharfes Messer und schnitzt die Form des Auges und der Schuppen.

Watch_This_Watermelon_Become_A_Terrifying_Dragon1

theworldwelivein.net

Watch_This_Watermelon_Become_A_Terrifying_Dragon2

theworldwelivein.net

 

#2 Zuerst widmet sich der Künstler dem Auge des Drachens. Die Schuppen entstehen, indem er tiefer in die Wassermelone schneidet, so dass man das rote Fruchtfleisch sehen kann. Ein toller Effekt.

Watch_This_Watermelon_Become_A_Terrifying_Dragon3

theworldwelivein.net