Siehst du, wem der alte Mann gegenüber sitzt, rollen dir die Tränen. Diese unglaubliche Geschichte zeugt von wahrer Liebe.

Nicht zum ersten Mal wurde der treue Ehepartner bei einem seiner einsamen Rendezvous gesichtet. Als ein Lokalbesucher ihn anspricht, erzählt er ihm seine unglaubliche Geschichte: Die beiden Turteltauben verliebten sich im zarten Alter von 17 Jahren. Doch weil der Mann in den Krieg ziehen musste und die Familie des Mädchen wegzog, verloren sie den Kontakt. Aber während seines ganzen Kriegseinsatzes hat er immer an sie gedacht. Nach seiner Rückkehr beschloss er das Mädchen seiner Träume zu suchen. Jedoch blieb die Suche 10 Jahre lang erfolglos. In all jener Zeit gab der Mann die Hoffnung nicht auf, sie zu finden und ging deshalb keine Beziehung zu einer anderen Frau ein – auch wenn ihn alle für verrückt erklärten.

imgur/soulrose

Bei einem Urlaub in Kalifornien erzählt er bei einem Friseur-Besuch dem Mann, der seine Haare schneidet, seine Geschichte. Der Friseur ruft seine Tochter an, damit sie in den Laden kommt: Denn es ist niemand anderes als die Frau, die der Mann all die Jahre so verzweifelt gesucht hat – ebenso wie sie ihn. Sie heirateten und waren 55 Jahre zusammen – bis zum Tod der Ehefrau vor 5 Jahren. Doch bis heute folgt ihr Bild und ihre Erinnerung ihn überallhin.

Diese Geschichte beweist, dass wahre Liebe auch bis über den Tod hinausreicht. Wenn die diese treue- und liebevolle Ergebenheit des Mannes auch so tief berührt hat, dann teile seine Geschichte mit allen, die du kennst.