So bekommst du ohne Anstrengung die Unterseiten von Pfannen und Töpfen wieder sauber.

So bekommst du ohne Anstrengung die Unterseiten von Pfannen und Töpfen wieder sauber.

 

Die meisten achten beim Putzen von Pfannen und Töpfen mehr auf die Innenseite als auf die Außenseite. Und schon gar nicht auf die Unterseite! Hier können sich hartnäckige dunkle Verkrustungen bilden, die auf Dauer ganz schön unschön aussehen und nochandere Nachteile haben, höheren Energiebedarf etwa. Aber wie bekommt man den Dreck wieder weg? Spülmittel und Stahlschwämme allein werden hier nicht helfen. Deshalb sind hier 3 Tipps mit denen es wunderbar klappt!

 

Youtube

 

1. Es geht zum Beispiel mit Ofenreiniger.

Die Ergebnisse sind überzeugend, aber das Zeug verbreitet eben leider auch immer diese unangenehmen Dämpfe. Das ist nicht gerade optimal, wenn man nur eine Pfanne zum Glänzen bringen möchte. Vielleicht doch lieber Variante Nummer 2?

 

Youtube