So gruselig kann Essen aussehen. Lecker sind diese 9 Speisen-Schocker trotzdem.

So gruselig kann Essen aussehen. Lecker sind diese 9 Speisen-Schocker trotzdem.

 

Halloween steht vor der Tür und damit unendliche Möglichkeiten mit einem Kostüm für Schrecken und Unheil zu sorgen. Aber die Verköstigung darf zu diesem Anlass auch nicht zu kurz kommen und daher sind hier 9 schaurig gruselige Ideen für ein unvergessliches Halloween Buffet:

Gehackte Finger

Zuerst drittelt man zwei Würstchen und schneidet jeweils unten eine flache Kerbe ab. Dann macht man in jedem Stückchen versetzt noch mal drei Einkerbungen und tunkt das Würstchen oben und unten in Ketchup.
Zuletzt nimmt man eine Zwiebelscheibe und schneidet sich ein Stückchen heraus, das auf die Kerbe passt und wie ein Nagel aussehen soll. Die Präsentation in diesen festlichen Förmchen wird so manchen erschaudern lassen.

Lebendiges Erdreich

YouTube/uwodoo

[ädvert]

Dieser Trick ist ziemlich einfach. Man nehme Oreokekse, zerdrücke sie in einem Gefrierbeutel und schütte ein paar Krümel davon in ein Schälchen. Den Rest vermischt man mit einer halben Packung Frischkäse und rollt sich nun aus diesem Teig kleine Kugeln. Dann wendet man sie in Krümeln und legt sie auf einen Teller, streut die verbliebenen Krümel darüber und dekoriert das Ganze mit Gummitierchen wie Spinnen oder Tausendfüßlern. Fertig ist die gruselige Leckerei.

Augencocktail

YouTube/Welt der Wunder

Man macht eine große Schüssel grüner Götterspeise, bedeckt mit der Flüssigkeit den Boden kleiner Gläser und stellt sie ins Eisfach. Halbierte Cherrytomaten steckt man dann in Lichies und legt hier ein hauchdünnes Stückchen einer dunklen Weintraube als Pupille auf die Tomate. Nun können unsere Augen auf die angefrorene Götterspeise aus dem Eisfach gelegt und leicht festgedrückt werden, damit sie einen festen Sitz haben, wenn man die restliche, noch flüssige Götterspeise in das Gefäß gießt. Das Ganze muss dann nur noch in den Kühlschrank, bis die Götterspeise fest geworden ist. Schau mir in die Augen, Kleines …

Nachtisch mit Hirn und Verstand

YouTube/Welt der Wunder