So sieht die perfekte Frau in verschiedenen Ländern aus.

So sieht die perfekte Frau in verschiedenen Ländern aus.

 

Jeder empfindet etwas anderes als schön, doch wie sehr unterscheidet sich das Schönheitsideal und die Auffassung von Schönheit eigentlich von Land zu Land? Diese simple Frage inspirierte die Seite onlinedoctor.superdrug.com zu einer Studie. Grafikdesignerinnen aus der ganzen Welt wurde dasselbe Foto einer kurvigen Frau geschickt. Jede Grafikdesignerin sollte die Dame auf dem Bild so verändern, dass sie ihrer Meinung nach für die Einwohner des Landes, aus dem die Grafikdesignerin stammt, attraktiver wird. Die weit verbreitete Ansicht was schön und perfekt ist, kann einen tiefen und nachhaltigen kulturellen Einfluss auf Frauen wie auch auf Männer haben. Das Ziel dieses Projekts ist es potenzielle unrealistische Schönheitsideale besser zu verstehen und zu sehen wie der Druck von Land zu Land variiert. Die Schönheitsideale von 18 verschiedenen Ländern wurden hier dargestellt: Mexiko, Ägypten, Kolumbien, Italien, Peru, die Niederlande, Syrien, China, die Ukraine, Großbritannien, Spanien, Serbien, Rumänien, die Philippinen, Südafrika, Argentinien, Venezuela und die U.S.A. Die bearbeiteten Fotos sind verblüffend. Sieh dir die Unterschiede an! Sie sind wirklich unglaublich.

#1 Der Titel der Studie lautete „Auffassungen von Perfektion“. Grafikdesignerinnen aus 18 Ländern wurden gebeten ein Bild so zu bearbeiten, dass es der Auffassung von Schönheit und der idealen weiblichen Körperform ihrer Kultur entspricht.

 

 perfect-female-infographiconlinedoctor.superdrug.com