Sonnencreme auf Klopapier? Wenn du erfährst, wofür das gut sein soll, wirst du es auch machen wollen.

Wer kennt es nicht: Mode-Schmuckstücke aus Metall laufen irgendwann dunkel an und hinterlassen hässliche, grüne Spuren auf deiner Haut. Doch wenn du dich ein paar Minuten lang mit deinem Schmuckstück und etwas Sonnencreme zurückziehst und mit einem Stück Klopapier die fettige Creme auf das Metall reibst und sodann trocken abwischst, sind Rost und ähnliche Spuren bald verschwunden.

 

Scheren reinigen

 

Flickr/Aja M Johnson Follow

 

Wenn man eine Schere zum Zerschneiden von klebrigem Paketband benutzt hat, wird die Schere oftmals stumpf und schneidet nicht mehr effektiv. Auch hier kann Sonnencreme wahre Wunder verbringen. Trage die Sonnencreme auf die Schneidefläche und reibe sie vorsichtig mit Toilettenpapier ab. Pass auf, dass du dich dabei nicht schneidest, denn die Kanten werden schnell wieder scharf.

 

Designe dir dein eigenes T-Shirt

 

Youtube/にしもっちゃん

 

Ganz klassisch im Vintage-Stil kannst du dir ein eigenes Motiv für dein T-Shirt aussuchen. Du wählst dein Lieblingsmotiv aus und druckst es farbig aus. Anschließend reibst du das Motiv großzügig mit Sonnencreme ein und presst es auf ein weißes T-Shirt. Dann bügelst du das Blatt Papier bei starker Hitze auf das Shirt. Anschließend kannst du es abziehen und hast das Motiv auf deinem Shirt.

 

Du siehst also: Auch eine abgelaufene Tube Sonnencreme kann dir noch nützlich sein. Viele Dinge entpuppen sich erst auf den zweiten Blick noch als absolute Geheimwaffe. Probiere diese Tricks aus und lass dich begeistern.