Stülpe einen Luftballon komplett über ein Schnapsglas. Hinterher hast du ein prima Geburtstagsgeschenk.

Für ganz Flotte: Blumenvase in 30 Sekunden selbst basteln

Wenn einem jemand Blumen schenkt, ist das eigentlich ein toller Moment, und die Freude darüber sollte im Vordergrund stehen. Doch leider kann das schöne Gefühl allzu schnell verblassen, wenn entweder keine oder nicht die passende Vase zu finden ist. Denn wer will seine Blumen schon in ein leeres Gurkenglas stellen? Eben. Damit auch du im Notfall immer die passende Vase in Griffweite hast, kannst du diesen genialen Trick anwenden:

Dafür brauchst du:

  • Trinkglas (z. B. dieses von IKEA)
  • Luftballon
  • Schere

So geht es:

Hier noch einmal die Ausgangssituation: Glas, Luftballon und Schere. Und links im Bild ein kleiner Vorgeschmack auf das Endprodukt.

Los geht’s: Zuerst schneidest du den Ring um die Öffnung des Luftballons ab.

Dann rollst du den Luftballon von der Öffnung her so weit ein, wie es geht.