Unvorstellbar! Bei diesem Chinesen wurden über 420 Nierensteine entfernt! Die Ärzte sagen der Tofu ist schuld daran!

Unvorstellbar! Bei diesem Chinesen wurden über 420 Nierensteine entfernt! Die Ärzte sagen der Tofu ist schuld daran!

 

Der 55 Jahre alte Mann ging letzten Monat zu einem Arzt in der Zhejiang-Provinz in Ostchina. Der nur Mr. He genannte Mann hatte starke Unterleibsschmerzen und ein CT-Scan ergab, dass Mr. Hes Nieren voller Steine waren. Sofort wurde er auf die Operationsliste gesetzt, denn es war dem Mann fast unmöglich Wasser zu lassen. Am Freitag wurde Mr. He schließlich operiert und der Chirurg entfernte mehr als 420 Nierensteine!  Eine erschreckende Zahl! Dr. Wei, der Chirurg, war schockiert und sagt: „Ich habe noch niemals so viele Nierensteine gesehen. Wir brauchten 45 Minuten um alle Steine zu entfernen. Am Ende der Operation waren meine Arme und Beine taub.“

 2971A77C00000578-3115516-Removed_A_Chinese_patient_named_only_as_Mr_He_had_420_kidney_sto-a-29_1433778144865

#1 Die 420 Steine hatten unterschiedliche Größen und waren grün und gelb. Es wurden noch über 100 kleine Steine entfernt, die die Größe eines Reiskorns hatten.

2971AE2E00000578-0-image-a-30_1433771904476
#2 Wie kam es aber zu dieser unglaublichen Zahl an Nierensteinen? Der Tofu ist schuld! Mr. He aß jeden Tag sehr viel Tofu und trank nur wenig Wasser. Schon vor 20 Jahren wurde Mr. He wegen Nierensteinen behandelt- die 10 Steine wurden durch eine Lithotripsie zertrümmert und dann über den Urin ausgeschieden. Doch in den letzten zwei Jahren ging es dem Mann immer schlechter und der Schmerz war unerträglich.