Völlig unterschätzt: Die Gesundheitsrisiken von Tattoos.

Ein hübsches Blumenmotiv am Fuß ist ein Blickfang im Sommer, doch Tattoos sollten wohl überlegt sein. Tätowierungen bleiben schließlich für die Ewigkeit. Ob eine Jugendsünde, das Resultat einer durchzechten Nacht oder ein Liebestattoo, obwohl die Beziehung längst zu Ende ist- oft werden Tattoos irgendwann bereut. Woran viele nicht denken sind die Gesundheitsrisiken. Es kann zu schweren Problemen mit der Haut kommen.

bc8a5854a1193e105658c9c99e21a138.600x

#1 Probleme mit Tattoos sind häufiger, als man denkt! Die Dermatologin Dr. Marie Leger aus New York unterhielt sich mit anderen Hautärzten und alle hatten bereits Patienten mit durch Tätowierungen verursachten Hautproblemen behandelt.

 

 

76f76a15b87a6f0573033c1da5ef6c20.600x
#2 Dr. Leger und ihre Kollegen beschlossen eine Studie mit 300 Tätowierten in New Yorks Central Park durchzuführen. Die Personen wurden gefragt, ob sie eine allergische Reaktion hatten nachdem sie tätowiert wurden.