Von außen sieht er wie ein gewöhnlicher Wohnwagen aus, aber warte bis er ausgeklappt wird. Wow!

Von außen sieht er wie ein gewöhnlicher Wohnwagen aus, aber warte bis er ausgeklappt wird. Wow!

 


source

Heutzutage geht es bei Architektur um Komfort und Luxus, die möglichst platzsparend sein sollen. Die Designer Annette van Driel und Francis Nijenhuis stecken hinter Urban Campsite Amsterdam und haben einen Wohnwagen geplant, der sich auf die dreifache Wohnfläche ausklappen lässt. Der DeMarkies ist kein traditioneller Wohnwagen, sondern vereint Camping und Kunst und bietet seinen Gästen alle Annehmlichkeiten eines Hauses. Mit diesem Wohnwagen campen zu fahren, ist ein Traum! Auf den ersten Blick sieht der Wohnwagen ganz gewöhnlich aus. Lässt man die Seiten aber herunter, dann wird der Wohnwagen sehr geräumig und ist leicht dem Wetter und deiner Stimmung anpassbar. Klappt man die Seiten herunter, merkst du, dass DeMarkies kein gewöhnlicher Wohnwagen ist. Die Seitenteile gaben dem Wohnwagen seinen Namen und lassen sich wie Markisen ausklappen. Eine Seite ist transparent und lässt Sonnenlicht herein was unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Stell dir vor du könntest dich sonnen ohne von lästigen Fliegen oder Mücken gestört zu werden oder den Sternenhimmel betrachten ohne zu frieren. Einfach klasse! Die durchsichtige Überdachung schützt dich vor Wind und Wetter während du einen umwerfenden Blick auf die dich umgebende Natur hast. Da bekommt man doch richtig Lust selbst campen zu fahren.

#1 Ein Ausflug in die Natur ist eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Beim Camping stören einen besonders Insekten wie Mücken und Fliegen oder es fehlen einem die Annehmlichkeiten einer richtigen Küche. Wohnwagen bieten einem die Möglichkeit auch unter freiem Himmel eine Nacht einigermaßen bequem zu verbringen. Hättest du gerne einen platzsparenden Wohnwagen, der dennoch geräumig ist? Das hört sich wie ein unmöglicher Traum an, ist es aber nicht. Der Wohnwagen DeMarkis wurde von den Niederländern Annette van Driel und Francis Nijenhuis designt. Der Wohnwagen wirkt auf den ersten Blick nicht außergewöhnlich, doch das ändert sich, wenn man die Seiten ausklappt.