Vor Kälte ist dieses Kätzchen vollkommen gelähmt. Als der Mann sie ins Haus holt, passiert etwas Unvorhergesehenes.

Vor Kälte ist dieses Kätzchen vollkommen gelähmt. Als der Mann sie ins Haus holt, passiert etwas Unvorhergesehenes.

 

Als ein anonymer junger Mann eines Morgens aus dem Haus geht, erwartet ihn eine fürchterliche Überraschung: Auf dem Boden liegt eine stocksteif gefrorene Katze.

Youtube/familytime

 

Vollkommen regungslos liegt sie auf dem eisigen Stein, bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt! Doch als er sich vorsichtig nähert, sieht der Mann, dass eine einzelne Pfote schwach zuckt. Sofort nimmt er sie mit ins Haus.

Youtube/familytime

 

Vorsichtig wärmt er das kleine Fellbündel auf und tatsächlich: Es kommt wieder Leben in das Tier. Langsam öffnet sie die Augen und genießt die Wärme. Ihr Retter erzählt: „Als ich ihr ein warmes Bad gab und sie langsam die Augen öffnete, bekam ich Hoffnung. Ich wusste, dass sie wieder gesund wird.”

Youtube/familytime

 

Der Mann nennt die Katze “Elsa” nach dem Disneyfilm “Die Eiskönigin”, denn genau das ist sie für ihn. Er nimmt sie bei sich auf, bietet ihr ein Heim und kümmert sich liebevoll um seine kleine Prinzessin.

Youtube/familytime