Waist Training: Das passiert mit deinen Organen, wenn du ein Korsett trägst.

Waist Training: Das passiert mit deinen Organen, wenn du ein Korsett trägst.

 

Das so genannte Waist Training ist ein neuer Trend, der nichts anderes ist, als ein Korsett zu tragen. Die Größe des Korsetts wird nach Brust-, Taillen- und Hüftumfang ausgewählt. Trägt man das Korsett regelmäßig, soll die Taille schlanker werden. Stars wie Khloe Kardashian posten Fotos von sich auf denen sie ein Korsett tragen. Waist Training birgt allerdings Gesundheitsrisiken: Korsette schränken die Beweglichkeit und die Lungenkapazität ein und können Rippen beschädigen. Die Organe werden außerdem weggedrückt. Gewicht verliert man dadurch auch nicht: „Ein Korsett zu tragen wird dir nicht helfen Fett um deine Taille zu verlieren“, so Holly Phillips eine Internistin aus New York. Waist Training wird als schnelle und einfache Lösung für eine schmale Taille vermarktet, doch bei manchen Frauen wurden schon Rippen eingedrückt, die Lunge beschädigt oder sie sind ohnmächtig geworden.

#1 Khloe Kardashian postet ein Selfie auf dem sie ein Korsett trägt. Auch Jessica Alba schwört aufs Waist Training, ein neuer Trend, der aber eigentlich nichts anderes, als die Rückkehr des Korsetts ist.

1e370c8a687aaa147f8450c47809dd60.600x c4cb42c585548da86d81683b90d887de.600x

http://www.liftbump.com/

 

#2 Hier sieht man wie ein Korsett die Organe zusammendrückt. Atmen fällt schwerer und unter keinen Umständen sollte man mit einem Korsett Sport machen.

 53cae866790d757974f0f6e26fcee60b.600x

http://www.liftbump.com/