Warum hat der Löffel vom McFlurry so eine komische Form? Da kommst du nie drauf!

Warum hat der Löffel vom McFlurry so eine komische Form? Da kommst du nie drauf!

 

Schnell einen Happen bei McDonald´s essen und zum Nachtisch gönnst du dir einen McFlurry. Der Löffel, den du dazu bekommst, hat allerdings eine echt komische Form: Er ist eckig und hat oben eine Öffnung. Wieso sieht der Löffel bloß so aus? Das war bis jetzt ein unerklärliches Rätsel, doch hier haben wir für dich die einleuchtende Erklärung! Viele glauben die stabile und eckige Form soll den Löffel davor schützen zu zerbrechen, schließlich ist die leckere Eiscreme oft dickflüssig, doch das ist nicht der Grund. Gib´s zu, du hast schon mal probiert den Löffel als Strohhalm zu benutzten! Dafür ist er aber ungeeignet. Im Netz gibt es verschiedene Theorien, doch egal wie clever diese sind, mit der Wahrheit haben sie nichts zu tun, doch ein Mitarbeiter von McDonald´s bringt endlich Licht ins Dunkel!

#1 Warum hat der McFlurry-Löffel so eine seltsame Form? Ein Ingenieur würde es so erklären: “Ein normaler Plastiklöffel würde wahrscheinlich in der Eiscreme zerbrechen. Die eckige Form ist leicht zu produzieren/transportieren/ in der Hand zu halten. Der Hohlraum spart Plastik und isoliert gegen Kälte, da er statische Luft hält. Die zusätzliche Länge macht das Obige noch effektiver/komfortabler.” Klingt zu technisch? Ist auch völliger Quatsch!

f8e28038051d7c19e4cdb4740e4c1ccc.600xblog.auntyacid.com

 

19e26fa9cab5b86d3bfa1a0313edb3e6.600x

tumblr