Was auf diesem Schild in einem Buchladen steht, berührt Tausende.

Was auf diesem Schild in einem Buchladen steht, berührt Tausende.

 

 

Diese Liebesgeschichte aus Sevilla ist im Moment im spanisch sprachigen Raum in aller Munde: Im Buchladen Casa Tomada, der sich im Herzen der Andalusischen Hauptstadt befindet, findet sich eine originelle Alternative zum typischen „Ich bin in 10 Minuten wieder da“-Schild, das man normalerweise in Türen und Fenstern sieht. Dieses Schild ist so beliebt und die Geschichte dahinter so süß, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen.

„Liebe Kunden,
ich bin kurz weg, um Rosaura, der Tochter des Schneiders, einen Heiratsantrag zu machen. Ich bin jetzt schon zu lange allein. Wenn sie meinen Antrag akzeptiert, dann werden wir zusammen weglaufen, in der ersten Kirche, die wir finden können, heiraten und 2 Kinder haben. Wir werden das erste Anselmo nennen, nach meinem Großvater. Wenn sie meinen Antrag ablehnt, bin ich in 5 Minuten wieder da.“