Was bedeuten die weißen Flecken auf deinen Nägeln? Hier ist die Antwort!

Was bedeuten die weißen Flecken auf deinen Nägeln? Hier ist die Antwort!

 

Sind dir jemals weiße Punkte auf deinen Fingernägeln aufgefallen? Hast du dich gefragt was genau das eigentlich ist? Diese Unregelmäßigkeiten in Nägeln treten häufig auf. Hier sind ein paar Gründe, die sie auslösen können: Die weißen Flecken werden durch Hohlräume und Lufteinschlüsse, die durch kleine Verletzungen an der Nagelmatrix entstehen, verursacht. Wird das Nagelhäutchen zu stark zurückgeschoben oder wird der Nagelansatz anders verletzt, wachsen die Hornschichten nicht richtig zusammen und so kann es zu den Lufteinschlüssen kommen. Der Nagel sieht dann weißlich aus, er kann auch gewellte horizontale Linien haben, doch auch andere Muster und Formen sind möglich.

#1 Manchmal sind weiße Nagel-Flecken erblich bedingt, doch sie können auch auf ein medizinisches Problem, wie eine Pilzinfektion hinweisen. Die weißen Nagel-Flecken haben nichts mit Mangelernährung zu tun, doch eine gesunde Ernährung ist für schöne Nägel wichtig.

723ea4ba11d8370f2beb4274affc5e0e.600xmosthappy.com

weisse-flecken-auf-den-fingernaegeln-sind-meist-kein-grund-zur-sorge-

t-online.de