Was diesem Quokka aus dem Bauch ragt, hat es zum beliebtesten Foto des Jahres in Australien gemacht!

Dieses Exemplar hier wurde von einer Leserin der Zeitschrift “Australian Georgraphic” fotografiert. Gemeinsam mit ihrem Mann Bing ist Jeanne auf Rottnest Island, im Westen Australiens unterwegs, um die “immer lächelnden” Quokkas zu sehen. Als sie auf eine Gruppe sehr zutraulicher Tiere stoßen, sind die beiden überglücklich und machen sofort Bilder von den putzigen Tierchen. Diese fühlen sich in der Gegenwart des Ehpaares so wohl, dass Jeanne es schafft dieses tolle Foto aufzunehmen, das eine Quokka-Mama zeigt, die ihr Junges im Beutel trägt:

 

Jeannes Foto wurde zum beliebtesten Leserfoto gewählt und begeistert seitdem unzählige Internetnutzer. “Wir denken, Quokkas werden unterschätzt und sie verdienen weltweite Aufmerksamkeit, wie andere berühmte Tiere Australiens, wie andere Känguruarten oder Koalas.”, sagt die stolze Hobbyfotografin. Wenn du von diesen süßen Tieren auch hin und weg bist, dann teile diese Bilder mit allen, die du kennst.