Was Forscher in Unterwasservulkanen entdeckten, wird dir Alpträume bereiten.

Was Forscher in Unterwasservulkanen entdeckten, wird dir Alpträume bereiten.

 

Bei Vulkanen denkt man sofort an Lava, Asche und Rauch, extreme Hitze und Naturkatastrophen, doch Wissenschaftler entdeckten nun vor der Küste Sydneys, Australien vier erloschene Unterwasservulkane. Das ist aber noch nicht alles: Das Wasser in und um die Vulkane ist voll von bizarren, bisher unbekannten, Seekreaturen, die dir Alpträume bereiten werden. Die Wissenschaftler der Commomwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO) waren eigentlich auf der Suche nach Hummerlarven und benutzten dafür Satellitenfotos und neue Sonar-Ausrüstung auf ihrem neuen Boot, der Investigator. Neben den Hummerlarven fanden sie im Juni 2015 die 50 Millionen Jahre alten erloschen Unterwasservulkane 250km vor der Küste Sydneys. Der größte Krater misst 1,6km und ist 700m hoch. Die Vulkankette erstreckt sich über 19km. Australien und Neuseeland trennten sich ungefähr zur selben Zeit, als diese Vulkane entstanden. Die gesuchten Hummerlarven fanden die Wissenschaftler in überraschend großer Anzahl- ungewöhnlich, da die Larven so weit von dem Ort an dem sie schlüpften entfernt waren. Die nächste Überraschung waren die seltsamen Fische, die sich den Lebensraum mit den Hummerlarven teilten. Sieh dir diese gruseligen Kreaturen an!

 

#1 Dieses kleine Monster ist ein schuppenloser Fisch mit Fangzähnen. Er kann fies zubeißen und seine Beute mit seinem Schwanz stechen.

scaleless-blackfish--570x441

mysteriousuniverse.org

 

 

#2 Der Idiacanthidae ist dem Aal ähnlich. Er scheint ein Mitglied der Draconis- Familie zu sein.

idiacanthidae-570x428

mysteriousuniverse.org