Weil dieser Hund brav war, wurde ihm die Nase abgeschnitten. Aber als sie ihn auf der Straße finden, geschieht das Wunder.

Aber diese Lösung ist über 11.000 Kilometer von Kairo entfernt: SNARR, eine Gruppe von Tierschützern, die sich besonders um behinderte, verletzte und sehr schwierige Hunde kümmert. Als sie Anubis sehen, wissen sie sofort: Sie müssen ihn retten!

Facebook/Snarr – Special Needs Animal Rescue & Rehabilitation

 

SNARR und die „Animal Protection Foundation“ beschließen, vier Tiere, denen es besonders schlecht geht, in die Vereinigten Staaten zu fliegen. Anubis ist eines von ihnen. In den USA muss Anubis dann noch einmal 2.000 Kilometer weit fahren und wird von einer halben Armee Freiwilliger von Auto zu Auto transportiert, um endlich bei seiner Pflegefamilie anzukommen.

Facebook/Snarr – Special Needs Animal Rescue & Rehabilitation

 

Dort erfährt Anubis zum ersten Mal, was es bedeutet, bedingungslos geliebt zu werden – und endlich einen vollen Magen zu haben. Denn jeder der Freiwilligen ist sofort von seiner liebevollen und sensiblen Art begeistert. Trotz des Alptraums, der ihm angetan wurde, hat Anubis sein wunderbares Wesen nicht verloren.

Imgur/noamountofcoffee

Schließlich, nach einer langen Autofahrt, kommt er endlich bei seinen Rettern in El Paso in Texas an, wo er eine Pflegefamilie bekommt, die sich so lange um ihn kümmert, bis er schließlich adoptiert werden wird. Diese Familie liebt ihn allerdings so sehr, dass sie bereits darüber nachdenken, ihn selbst zu adoptieren.

Imgur/noamountofcoffee

 

„Wir sind total in ihn verliebt“, sagt Lauren Conelly, die sich um Anubis kümmert und ihn mit Liebe, Futter und allem überschüttet, was das Hundeherz begehrt. Und Anubis, der jetzt in seinem persönlichen Paradies angekommen ist, hat noch etwas anderes gefunden: Einen richtigen Freund, denn er versteht sich blendend mit seiner Pflegeschwester, einer süßen, weißen Hündin, die blind ist.

Imgur/noamountofcoffee

 

Der Hund, den keiner haben wollte und der Schreckliches erdulden musste, hat endlich sein Happy End gefunden. Wir wünschen ihm alles Gute in seinem neuen Leben und bei seiner neuen Familie. Wenn du dich über die beeindruckende Arbeit von SNARR oder der Animal Rescue Foundation informieren möchtest, dann klicke hier und hier.