Wenn du siehst was sie mit ihrem Pferd gemacht hat, wirst du staunen.

 

Wenn du siehst was sie mit ihrem Pferd gemacht hat, wirst du staunen.

10-zeldasource

Majestätisch schreiten sie, ihre wehende Mähne ist wunderschön, das Fell wie Samt und der Kopf stolz erhoben – Pferde gehören zu den schönsten Kreaturen unseres Planeten. Wenn du geglaubt hast, dass Pferde nicht noch toller werden könnten, dann musst du dir unbedingt ansehen was die Pferdepfleger des JMC Equestrian aus dem Nordwesten Englands mit den schönen Tieren machen. Die stolzen Pferde bekommen einen einzigartigen Haarschnitt. Pferden wird oft im Winter das Fell abgeschoren, damit es sich nicht mit Schweiß vollsaugt. Die Pferdepfleger aus England haben dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. So entstanden unglaubliche, dreidimensionale Muster. Dabei wird natürlich kein Pferd gezwungen still zu stehen, sondern es wird mit vielen Leckerchen dazu überredet. Frieren müssen die Tiere natürlich auch nicht: Sie haben ihre eigens für sie angefertigten Decken. Bis zum nächsten Sommer, wächst das Fell wieder nach. Am Ende ist es doch nur ein Haarschnitt wie bei Menschen auch. Den Pferden scheint er nichts auszumachen und sie tollen über die Weide wie ihre Artgenossen. JMC Equestrian bildet Kutschpferde aus und verkauft diese auch. Kunden lassen sich gerne ihre Pferde mit den tollen Schermustern verschönern. Sieh dir die unglaublichen Fotos an!

#1 Wenn es um reine Schönheit geht, dann können nur wenige Tiere mit Pferden mithalten. Die wunderschöne Mähne, ihre Körperhaltung, die Art wie sie galoppieren – Es ist eine wahre Freude Pferden zuzusehen. Es scheint als gäbe es nichts was man der Pracht eines Pferdes hinzufügen könnte, doch die Pferdepfleger von JMC Equestrian aus England hatten eine grandiose Idee.