Wenn Ihr Daumen so aussieht, müssen Sie dringend zum Arzt gehen!

Wenn Ihr Daumen so aussieht, müssen Sie dringend zum Arzt gehen!

 

Hätten Sie gedacht, dass das Hautkrebs sein könnte?

England – Einer jungen Mutter musste über die Hälfte ihres Daumens amputiert werden, weil die schwarze Stelle unter ihrem Nagel als Melanom diagnostiziert wurde. Heute warnt sie andere Leute vor den Gefahren von Hautkrebs.

Melanie Williams (36) ging eigentlich zum Arzt, weil sie dachte, ihr Daumen wäre von Nagelpilz oder einer Warze befallen. Bei der Mutter wurde jedoch kein Nagelpilz, sondern ein bösartiges Krebsgeschwür festgestellt. Nur weil sie rechtzeitig zum Arzt ging, konnte ihr Leben und ihre Hand gerettet werden. Ihr wurde „nur“ der Großteil des Daumens entfernt. Immerhin hatte der Krebs noch nicht gestreut.

Die junge Mutter postete nach der Schockdiagnose ein Foto der betroffenen Stelle auf Facebook – als Warnung für andere Menschen.