Wenn sie das Messer zückt und DAS aufschneidet, fallen alle vom Glauben ab.

Aus dem 2. Teil Fleisch eine Art Deckel formen und damit die Öffnung bedecken.

Blog/That’s SO Jenn

Den Klops vorsichtig in eine Auflaufform geben und mit einer Kelle Tomatensoße bedecken. Decke die Form mit etwas Alufolie ab, aber nur locker rauflegen, so bleibt das Fleisch schön saftig und die heißen Dämpfe können trotzdem entweichen. Das Ganze für etwa eine Stunde bei 250° Grad backen. Mit einem Thermometer kann auch die Temperatur im Inneren des Klopes gemessen werden. Sind 160° Grad erreicht, ist der Fleischball fertig.

Blog/That’s SO Jenn

Vorsichtig die überschüssige Flüssigkeit abgießen.

Blog/That’s SO Jenn

Um den Hackball ohne Probleme aus der Schüssel zu bekommen, einfach einen großen Teller auf den Rand der Auflaufform legen und dann vorsichtig stürzen.

Blog/That’s SO Jenn

Die restliche Soße auf dem Fleischungetüm verteilen, außerdem den Mozzarella.

Blog/That’s SO Jenn

Um die schmackhafte Füllung des dampfenden Klopes zu enthüllen, wie bei einer Torte ein Stück herrausschneiden und beiseite legen.

Blog/That’s SO Jenn

Das war doch leichter als gedacht! Nun kannst du dir diese fleischige Monstrosität gemeinsam mit deiner ganzen Familie schmecken lassen, wahlweise auch allein. Beeindruckend ist der wahrscheinlich größte Klops in der Geschichte der Menschheit aber in jedem Fall, vor allem wegen seiner sehr sonderbaren Füllung. Darum teile dieses wahrhaft gigantische Rezept auch mit jedem deiner Freunde!